Donnerstag, 30. Juni 2011

Konfetti Kanone bald im Spiel?

Infos zufolge wird es eine neue Quest "Independence Day" geben. Dies ist ein Feiertag in den USA wo die meisten Geschäfte geschlossen haben.

Die Quest wird aus 5 Stufen bestehen.
Hier kann man die Konfetti Kanone bekommen.
Und einen neuen Sticker.

Nähere Infos werden folgen sobald ich sie habe.

Geheimnisvoller Stallmeister!

Nun gibt es auch schon eine Animation des Stallmeisters.

Geheimnisvoller Stallmeister

Sonntag, 26. Juni 2011

Frauen WM 2011

Hier schon mal das Bild zum Event.
Nähere Infos kommen noch, sobald das Event gestartet ist.

 

WM2011

Freitag, 24. Juni 2011

Bald neue Items im Spiel ?

Eichhörnchenstall
Schmetterlingshaus












Der geheimnisvolle Stallmeister baut Dir in 5 Stunden einen Stall. Doch was für einen? Schmetterlingshaus, Eichhörnchenstall oder ganz was anderes? Überraschung!

Sonntag, 5. Juni 2011

Erdbeerzeit

Sommerzeit ist Erdbeerzeit! Alle Bauern in der Umgebung haben Erdbeerstände an der Straße und öffnen ihre Felder für Selbstpflücker. Auch Du solltest die Saison nutzen und jetzt auf Erdbeeren setzen! Die Nachfrage ist groß!

Der letzte Schrei in diesem Sommer ist eine ungewöhnliche Kombination aus frischen Erdbeeren und herzhaftem Ziegenkäse! Biete Deinen Kunden das ungewöhnliche Sommergericht aus eigener Produktion!

Alle Mann auf's Land, Körbchen in die Hand und rauf auf's Erdbeerfeld. Beim Pflücken kann jeder so viele Erdbeeren essen, wie er kann! Je mehr Felder Du jetzt hast, desto mehr Kilo an Erdbeeren verkaufst Du. Und das Beste: Du musst nicht mal selbst auf den Acker – die anstrengende Arbeit erledigen die verrückten Städter für Dich!

Die Eisdielen haben Hochsaison und was gibt es leckereres als einen riesigen Becher mit Erdbeeren, Vanilleeis und Schlagsahne? Natürlich müssen die Früchte feldfrisch, knackig und knallrot sein – angematschte Erdbeeren wollen die Kunden nicht. Los, auf den Acker und Erdbeeren pflücken!

Im Sommer haben die Garten-Cafés und Biergärten Hochkonjunktur. Und beim sonntäglichen Familien-Ausflug will jeder Erdbeertorte! Die Gastwirte nehmen für ihre Torten auch Erdbeeren aus 2. Wahl – merkt ja eh niemand. Ergreife die Chance, um Deine zerdrückten Früchte und eine Ladung Weizen an den Mann zu bringen.

Die jährliche Sommerkirmes hält Einzug in der Stadt. Neben jeder Menge Karussels und Fahrgeschäften wird hier gefuttert, was das Zeug hält. Am allerliebsten mögen die Kinder die tollen Schokofrüchte – und mit Schokolade überzogene Erdbeeren schmecken frisch und lecker!

Die Besitzer der Kirmesbuden bieten in diesem Jahr eine neue Köstlichkeit an: Flambierte Erdbeeren mit Walnuss-Krokant. Wer kann da schon widerstehen?

Du wirst in Großmutters Rezeptbuch fündig: eine leckere rote Grütze aus dreierlei Beeren verkauft sich an Deinem Erdbeerstand bestimmt wie warme Semmeln! Der "Beerentraum" schmecht zu Eis, Pudding oder einfach pur.

Die Erdbeersaison ist gut wie nie! Früchte über Früchte, wohin bloß damit? Was Du nicht frisch verkaufen kannst, solltest Du einkochen, damit die Erdbeeren nicht verderben! Erdbeeren mit echter Vanilleschote vermischen und köstliche Erdbeermarmelade draus kochen. Schmeckt nicht nur im Sommer!

CDATA[Zum Abschluss der Erdbeersaison treffen sich alle Erdbeerfarmer zum gemeinsamen Abendessen. Das Menü besteht natürlich aus vielen Erdbeeren. Für die Feinschmecker unter den Erdbeerbauern werden frische marinierte Erdbeeren mit Trüffeln angeboten – exotisch und lecker!

Kindergarten

Toll! Die Muttis haben endlich wieder mehr Zeit. Es gibt nämlich in der Stadt einen Ganztages-Kindergarten. Heute backen sie gemeinsam mit den Kindern einen tollen Apfelkuchen mit Walnüssen. Liefere ihnen Dein Obst!

Die Kindergärtnerinnen achten auf gesunde Ernährung, die vor allem lecker ist. Heute ist Obsttag mit ganz vielen Pflaumen und süßen Pfirsichen. Die Kinder basteln danach aus den Kernen lustige Figuren.

Juchuu, heute besuchen die Kinder Deinen Hof, um Kastanien zu sammeln. Weil die Pfirsiche so lecker waren, nehmen sie davon auch noch ein paar mit. Hihi, und die Kastanienmännchen und -frauen, die sie basteln, sehen Dir sogar ein bisschen ähnlich.

Die Kinder finden die Obstwoche super und heute gibt's Bananensmoothie mit Kokosnuss. Der Mixer ist ganz schön laut, aber die Smoothies schmecken toll!

Jetzt dürfen die Kinder mal entscheiden, was gekocht wird. Sie wünschen sich Sellerie und Ananas. Seltsame Kombi, mal sehen, was sie draus machen. Kannst Du liefern?

Die Kindergärtnerinnen nehmen die Zügel wieder in die Hand und zeigen den Kids mal, was man aus Weintrauben und Honig alles zaubern kann. Kandierte Traubenspieße: Süß und klebrig, das kommt an.

Oh! Jetzt kommt sogar noch ein Großauftrag für Dich rein. Der Kindergarten macht einen riesigen Obstsalat für alle Mamas und Papas. Die Kids wollen zeigen, was sie gelernt haben. Schnell, schnell, beeil Dich und liefere!

Mittagstisch

Die Städter wollen in ihrer Mittagspause endlich mal wieder gute Hausmannskost. In der Stadtkantine gibt es heute überbackenen Fenchel mit Maisbrot. Alles natürlich frisch zubereitet.

Das Maisbrot war den Leuten doch etwas zu exotisch. Deshalb gibt's heute deftigen Kartoffelsalat oder wahlweise Gurkensalat für die schlanke Linie. Und dazu ein leckeres Schnitzel. Guten Appetit.

Kuchenbüffet in der Dessertecke der Stadtkantine. Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Schlagsahne. Boah, lecker! Da will keiner mehr ein Hauptgericht, hier schlagen alle beim Kuchen zu!

Nach dem Kuchen haben die Städter heute wieder Appetit auf was Deftiges. Clevere Köche in der Stadtkantine: Die wissen das und bieten heute Grünkohl mit allerlei Kartoffelstampf.

Der beste Kohlrabi ist der von Muttern. Oder der aus der Stadtkantine! Mit Pellkartoffeln, Frikadellen oder – für die pikante Note – mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten.

Tagesgericht: Französische Zwiebelsuppe mit reichlich Knoblauch. Und ganz viel frischem Baguette. Ein Gedicht, kaum zu glauben, dass das Kantinenessen ist!

Jetzt drehen die Köche der Stadtkantine ordentlich auf: Mit Broccoli gefüllte Blätterteigtaschen und als Nachtisch eine Mousse aus Drachenfrucht. Was für eine Mittagspause!

Der Mittagstisch der Stadtkantine hat sich innerhalb weniger Tage einen tollen Ruf erkocht. Und das nur, weil Du so prompt frisches Obst & Gemüse geliefert hast. Heute nur für Dich: Spinatauflauf an Fenchel-Orangen-Salat.

Jahrmarkt

Juchuuu! Der Jahrmarkt ist da! In diesem Jahr mit dem Motto „Wie zu Großmutters Zeiten“: Hier gibt's die besten Pfannkuchen mit frischen Eiern aus dem Hühnergehege direkt daneben. Frisch vom Huhn gelegt und direkt in den Teig!

Selbstgemachter Ziegenkäse! In der Jahrmarkts-Käserei melken die Besucher selbst die Ziegen und machen Käse daraus. Und dann gibt's Crêpes mit Ziegenkäse und Feigen. So lecker!

Beim Kinderschminken mit Farb-Palette und Daunenfedern wird aus jedem Kind ein ganz besonderes Wesen. Manche könnten danach glatt in der Geisterbahn anheuern!

In einer der Jahrmarktsbuden könnt Ihr auch am Spinnrad sitzen und selbst Garn spinnen. Dafür brauchen wir aber erstmal jede Menge Schafwolle.

Jippieeh! Ponyreiten! Die lustigen Pferdchen sind bei den Kindern überaus beliebt. Auch wenn's immer im Kreis geht, Reiten ist so toll!

Sushi? Nein! Die Kois kommen nicht in den Reis, sondern in das große Aquarium. Nicht zum Streicheln, aber zum Anschauen. Hereinspaziert, hereinspaziert!

Trüffelpastetchen mit Honig! Ein uraltes Rezept der Altvorderen. Heran, heran, probiert mal!

Exotische Gerichte aus aller Welt: In einer Bude gibt es sogar Riesenpfannkuchen aus Straußeneiern. Und dann mit Erdnussbutter obendrauf. Was für eine Schlemmerei!

Was wäre der Jahrmarkt ohne Spiele und Gewinne? Aus Biber-Holz und Papageienfedern ist im Nu ein tolles Glücksrad gebaut. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Dreht jetzt alle mit!

Museum

Der Landfrauenverband übt sich in Geschichtsschreibung und will das erste Regionalmuseum ins Leben rufen. Der Plan: Eine große Dauerausstellung mit allem, was das Farm-Leben in der Vergangenheit zu bieten hatte. Der Empfang: Herzen und Rosen vom Valentinstag.

Wisst Ihr noch? Das Marzanna-Event im Frühjahr? Ein Bauer aus der Nachbarschaft hat die Marzanna-Puppe aus dem See gefischt und im Stall gelagert. Für einen leckeren Gingko-Tee holt er sie hervor und spendet sie dem Museum.

Das Public Viewing-Erlebnis im letzten Jahr: die verrückte WM der Farmtiere. Die Landfrauen klappern alle Farmen ab, um noch einen der seltenen WM-Bälle zu finden. Du hast doch bestimmt auch noch welche, oder? Zur Deko der WM-Ecke sollen Magnolien dienen.

Beim Erntefest im Herbst habt Ihr kräftig goldene Eicheln für die Waldtiere gesammelt. Bestimmt lagern noch welche in Deiner Scheune. Spende sie ans Museum! Und wir brauchen noch  mehr Magnolien zur Deko.

Das Farmwheel hat bei allen Farmern voll eingeschlagen. Ein seltener und begehrter Preis: der Goldblatt-Baum. Ach, es wär so schön, zumindest ein paar Goldblätter in der Ausstellung zu haben. Außerdem wird Ginko-Tee ausgeschenkt, das macht die Besucher wieder fit.

Wer erinnert sich noch an den legendären Absturz des Weihnachtsschlittens in der Stadt? Habt Ihr noch ein paar Weihnachtsgeschenke in den Büschen entdeckt? Und vielleicht noch den ein oder anderen ausgebüchsten Elch? Dann her damit, das Museum freut sich!

Fertig! Das Museum ist eingerichtet und die große Eröffnungs-Vernissage zeigt Rosen über Rosen! Und um das Dufterlebnis perfekt zu machen, gibt es eine Parfüm-Schnupperecke. Das Museum ist ein voller Erfolg!

Tiki-Bar

Die Tiki-Bar GmbH & Co. KG ist bekannt für ihre erfrischenden Cocktails. Deshalb holt der Bürgermeister Deines Dorfes eine Franchise-Bar aufs Land. Für einen leckeren Cocktail zwischen Acker und Misthaufen. Zur Gründung der Zweigstelle fehlen aber noch ein paar Rohstoffe.

Der Eröffnungstag war ein voller Erfolg. Tiki-Schafe aus BAHAMARAMA mischen sich zur großen After-Show-Party unter das Dorfvolk. Für neue exotische Getränke braucht Dein Chef-Barkeeper Weintrauben und Ananas. Liefere sie schnell, damit der Tiki-Spaß weitergeht.

Die BAHAMA-Farm-Bar ist die neue „In-Bar“ der Region. Sogar die Prominenz aus den Nachbardörfern kommt heimlich vorbei. Die heutige Mitternachtsattraktion wird sie vom Hocker reißen: Singende Papageien!

Exotische Früchte geben den Cocktails den richtigen Kick. Die Dorfschönheiten sind ganz heiß auf die coolen Smoothies mit Maracuja und Kokosnuss.

Die Fruchtsaft-Saison erreicht einen neuen Höhepunkt: Bananen-Shakes. Die Barkeeper mischen und matschen, was das Zeug hält. Die Stadt-Schickeria liebt die gelben Superfrüchte.

Heute steigt die große Grillparty an der Bar. Die feurig-scharfen Grillzucchini versetzen die Gäste in Ekstase und die Nacht wird durchgefeiert ... mit leckerem Guavensaft, der erfrischt und hält fit.

Das große Stadtfest steht bevor, samt Umzug und großer Parade. Die Tiki-Bar nimmt auch teil ... und zwar mit echten Elefanten! Wahnsinn, darauf einen Cocktail!

Bracula

Eines Nachts fährt eine schwarze Limousine durchs Dorf. Ein dunkler Lord in langem Mantel steigt aus. Fledermäuse umflattern ihn im Mondschein. Ein schwarzer Umschlag landet in Deinem Briefkasten, darin befindlich: Ein Lieferauftrag.

In der nächsten Vollmondnacht hinterlässt Dir der dunkle Herr eine Notiz am Eingangstor: „Sehr erfreut über die Lieferung, von guter Qualität Eure Geister. Im Übrigen brauche ich Knochenbüsche für meinen transsylvanischen Garten. Viele davon.“

Beim Verlassen Deines Hauses entdeckst Du eine große Flasche feinsten Tomatensafts mitsamt einer Nachricht auf dunklem Pergament. „Ein Gastgeschenk von meiner düsteren Saftplantage. Vampirtomaten sind das spezielle Etwas. Um Lieferung wird gebeten.“

In seinem transsylvanischen Garten hat der Graf reihenweise Kürbislaternen aufgestellt. Die Illumination ist ihm jedoch noch lange nicht erschreckend genug. Es landet ein Couvert auf Deinem Tisch, mit der Bitte um Gruselkürbisse erster Güte.

Du bekommst eine E-Mail: „Das Leuchten der Kürbislaternen in meinem grässlich-schönen Garten ist ganz wundervoll, jedoch: Ich brauche noch gruselige Grabsteine für meinen Swimming-Pool.“ Lass den Grafen lieber nicht warten.

Der Graf wurde eine ganze Weile nicht mehr im Dorf gesehen, die Leute munkeln schon, er sei nach Transsylvanien zurückgereist. Da erhältst Du eine Nachricht: „Ich brauche dringend Nachschub. Mehr Geister! Hochachtungsvoll, Graf B.“

CDATA[Es ist gerade Mitternacht, der Mond scheint in Dein Schlafzimmer, als Dich eine SMS erreicht: „Meine gruseligen Kürbislaternen haben alle Knochenbüsche abgefackelt. Brauche dringend neue! LG, B.“

Du kommst von einer Party heim und – oh Schreck – der Graf steht in Deiner Küche. Elegant verneigt er sich, schenkt Dir ein gruseliges Lächeln und verschwindet flatternd durchs Fenster. Allerdings nicht ohne einen letzten Auftrag zu hinterlassen. „Brauche Fledermäuse. Lebt wohl! Graf Bracula“