Sonntag, 5. Juni 2011

Museum

Der Landfrauenverband übt sich in Geschichtsschreibung und will das erste Regionalmuseum ins Leben rufen. Der Plan: Eine große Dauerausstellung mit allem, was das Farm-Leben in der Vergangenheit zu bieten hatte. Der Empfang: Herzen und Rosen vom Valentinstag.

Wisst Ihr noch? Das Marzanna-Event im Frühjahr? Ein Bauer aus der Nachbarschaft hat die Marzanna-Puppe aus dem See gefischt und im Stall gelagert. Für einen leckeren Gingko-Tee holt er sie hervor und spendet sie dem Museum.

Das Public Viewing-Erlebnis im letzten Jahr: die verrückte WM der Farmtiere. Die Landfrauen klappern alle Farmen ab, um noch einen der seltenen WM-Bälle zu finden. Du hast doch bestimmt auch noch welche, oder? Zur Deko der WM-Ecke sollen Magnolien dienen.

Beim Erntefest im Herbst habt Ihr kräftig goldene Eicheln für die Waldtiere gesammelt. Bestimmt lagern noch welche in Deiner Scheune. Spende sie ans Museum! Und wir brauchen noch  mehr Magnolien zur Deko.

Das Farmwheel hat bei allen Farmern voll eingeschlagen. Ein seltener und begehrter Preis: der Goldblatt-Baum. Ach, es wär so schön, zumindest ein paar Goldblätter in der Ausstellung zu haben. Außerdem wird Ginko-Tee ausgeschenkt, das macht die Besucher wieder fit.

Wer erinnert sich noch an den legendären Absturz des Weihnachtsschlittens in der Stadt? Habt Ihr noch ein paar Weihnachtsgeschenke in den Büschen entdeckt? Und vielleicht noch den ein oder anderen ausgebüchsten Elch? Dann her damit, das Museum freut sich!

Fertig! Das Museum ist eingerichtet und die große Eröffnungs-Vernissage zeigt Rosen über Rosen! Und um das Dufterlebnis perfekt zu machen, gibt es eine Parfüm-Schnupperecke. Das Museum ist ein voller Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen