Sonntag, 5. Juni 2011

Jahrmarkt

Juchuuu! Der Jahrmarkt ist da! In diesem Jahr mit dem Motto „Wie zu Großmutters Zeiten“: Hier gibt's die besten Pfannkuchen mit frischen Eiern aus dem Hühnergehege direkt daneben. Frisch vom Huhn gelegt und direkt in den Teig!

Selbstgemachter Ziegenkäse! In der Jahrmarkts-Käserei melken die Besucher selbst die Ziegen und machen Käse daraus. Und dann gibt's Crêpes mit Ziegenkäse und Feigen. So lecker!

Beim Kinderschminken mit Farb-Palette und Daunenfedern wird aus jedem Kind ein ganz besonderes Wesen. Manche könnten danach glatt in der Geisterbahn anheuern!

In einer der Jahrmarktsbuden könnt Ihr auch am Spinnrad sitzen und selbst Garn spinnen. Dafür brauchen wir aber erstmal jede Menge Schafwolle.

Jippieeh! Ponyreiten! Die lustigen Pferdchen sind bei den Kindern überaus beliebt. Auch wenn's immer im Kreis geht, Reiten ist so toll!

Sushi? Nein! Die Kois kommen nicht in den Reis, sondern in das große Aquarium. Nicht zum Streicheln, aber zum Anschauen. Hereinspaziert, hereinspaziert!

Trüffelpastetchen mit Honig! Ein uraltes Rezept der Altvorderen. Heran, heran, probiert mal!

Exotische Gerichte aus aller Welt: In einer Bude gibt es sogar Riesenpfannkuchen aus Straußeneiern. Und dann mit Erdnussbutter obendrauf. Was für eine Schlemmerei!

Was wäre der Jahrmarkt ohne Spiele und Gewinne? Aus Biber-Holz und Papageienfedern ist im Nu ein tolles Glücksrad gebaut. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Dreht jetzt alle mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen